Wenn Menschen etwas lernen, heißt das Bildung.
Menschen in armen Städten können oft schlechter lernen als andere Menschen.
Zum Beispiel, weil Schulen schlechte Geräte haben.
Das ist ungerecht.
Die Stiftung Ein Quadratkilometer Bildung sagt:
Bildung muss gerecht sein!
Alle Menschen müssen die gleichen Möglichkeiten haben!
Die Stiftung Ein Quadratkilometer Bildung will mithelfen.
Die Stiftung Ein Quadratkilometer Bildung sagt:
Gute Bildung ist überall möglich!