Das Startchancen-Programm hilft Schulen, die viele Kinder aus armen Familien haben. Es gibt drei wichtige Teile:
- Geld für die Schule: Schulen bekommen Geld, um ihre Gebäude zu verbessern. Zum Beispiel können sie neue Dinge für die Räume kaufen.
- Geld für Projekte: Schulen bekommen Geld für besondere Projekte. Zum Beispiel können sie Förderung anbieten oder neue Bücher kaufen.
- Hilfe von Experten: Schulen bekommen Unterstützung von Fachleuten. Diese helfen den Lehrern und Schülern.
Das Ziel ist, dass alle Kinder die gleichen Chancen haben, egal wie reich oder arm ihre Familien sind.